Don't knock on Death's door
Ring the bell and run
He hates that

Sonntag, 10. Oktober 2010

one sky

Thinking of you wherever you are.
We pray for our sorrows to end
and hope that our hearts will blend.
Now i will step forward to realize this wish
and who knows
starting a new journey may not be so hard.
Or maybe it has already begun.
There are many worlds.
But they share the same sky.
One sky, one destiny.

UBB =)

Ich bin Pfadfinder und ich bin stolz drauf!

Ich weiß nicht genau wie lange schon... es sind wohl etwas über 10 Jahre jetzt.
Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder, Rover und jetzt Leiter.
Ich hab mehr als einmal überlegt, ob ich aufhören soll.
Doch jetzt bin ich wahnsinnig froh, dass ich es nie getan habe!
Ich war in Rumänien, Bulgarien und Griechenland. Ich hätte nach England und Schweden fahren können und in vier Jahre habe ich sogar die Möglichkeit nach Japan zu fahren!!
Wie viele können das schon von sich behaupten?? =D

Wenn ich die Zeit nochmal durchleben könnte, würde ich sie mehr wertschätzen.
Ich war immer sehr still und habe deswegen auch eher wenig Anschluss in der Gruppe gefunden. Im Nachhinein finde ich das sehr schade. Aber was nicht ist, kann ja noch werden und ich glaube, ich bin auf dem besten Weg dorthin (ich bin nach der letzten LR mit ein paar anderen Leitern was trinken gegangen. Ich hab einfach "ja" gesagt als sie mich gefragt haben, ob ich mitkommen will! Einfach so. Das habe ich noch nie gemacht!! Ich war total überrascht von mir selbst...^^)

Ich bin jetzt Leiter. Es ist ein tolles Gefühl.
Bisher war ein "Assi", ein Assistent und hatte eigentlich nicht wirklich was zu tun. Meine Aufgaben: zuschauen und ein paar Kinder zurechtweisen, wenn sie wieder gar zu laut sind. Ich war keineswegs unglücklich, dass ich nichts vorbereiten oder anleiten musste! Und doch... Bisher war ich bei den älteren Jupfis in der Dienstagsstunde, etwa 12/13/14 jährige denke ich. Nette Kinder. Manche mehr, manche weniger. Wie das halt so ist^^ Die Leiter etwas unmotiviert.

Dann gab es einen Leiterwechsel "nach Sympathie", weil es in einigen Leitungsteams krachte. Wir haben vor ungefähr einem Jahr (glaube ich), in UBB eine "Kolonie" gegründet. Eigentlich nur eine ausgelagerte Gruppenstunde, jedoch immer noch zum Stamm St. Michael Perlach gehören. Bisher hatten sie nur eine Gruppe Wölflinge und dafür drei Leiter. Doch die Altersunterschiede reichten in dieser Gruppe allerdings von 7 bis 12 und irgendwann konnte man mit ihnen nicht mehr arbeiten. Deswegen brauchten sie mehr Leiter um eine neue Gruppe Jupfis aufmachen zu können.

Es ist zwar ein Stück weiter entfernt, aber ich habe schon mal in einer Gruppenstunde bei ihnen ausgeholfen und fand die Kinder eigentlich alle recht nett und lustig. Und außerdem bin ich dann - sollte es jemals ein eigenständiger Stamm werden - beinahe Gründungsmitglied :D
Und so bin ich jetzt bei UBB gelandet, mit tollen Kinder und meinen Wunsch-Mitleitern! Ich freue mich schon auf nächsten Freitag!!

Rettet die Fantasy, Sam forever und Gut Pfad =]