Don't knock on Death's door
Ring the bell and run
He hates that

Sonntag, 20. Juni 2010

Das Weintraubenexperiment

Hiya =D

das Wort erinnert mich irgendwie an den japanischen Angstschrei (zumindest ist es das was ich immer verstehe, wenn die Mädels in den Animes vor Angst schreien... oder eher quietschen^^)
Ja, ich schaue gerne Animes. Bin zwar kein Otaku mehr (denke ich zumindest...) aber ich war es mal! Diese japanischen Zeichentrickfilmchen können echt süchtig machen. Das ist der Wahnsinn.

Ich lese zur Zeit ein Buch (wow ich weiß^^) mit dem Titel "Little Brother" von Cory Doctorow.
Wer jetzt gerade an "Big Brother is watching you", 1984 und George Orwell gedacht hat, liegt völlig richtig. Auch die, die an die personifizierte Neugier gedacht haben, liegen richtig. Wer sich für solche Themen und die neuste Technik interessiert wird das Buch lieben (man kann es aber auch als N00b lesen...^^).
Die Oakland Bridge wird zerstört und daraufhin verwandelt sich San Francisco in einen Überwachungsstaat. Der Hauptcharakter will das nicht akzeptieren und organisiert eine Art "Gamer-Guerilla" mit Hilfe neuer Medien.
Auf Seite 27/28 lese ich nun heute folgende Passage:
[Anm.: sie braten gerade einen Mikrochip in einer Mikrowelle um ihn zu zerstören]
"Der RFID-Chip starb in einem Funkenregen, was echt nett aussah (wenn auch nicht annähernd vergleichbar mit dem Effekt, den du beim Erhitzen einer gefrorenen Weintraube hast [...])."
Jaaa.... und wer hat es gleich mal ausprobiert?!
Also ich nicht^^. Es herrscht hier gerade Weintrauben-Ebbe.
Aber sobald ich welche habe, mach ich den Versuch natürlich!!

Rettet die Fantasy, Sam forever und Gut Pfad =]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen