Don't knock on Death's door
Ring the bell and run
He hates that

Sonntag, 25. Juli 2010

the 5 languages of love

Es gibt 5 Sprachen der Liebe. Jeder Mensch sprich jede dieser Sprachen, beherrscht aber nicht alle fließend. Damit eine Beziehung funktioniert, muss man die bevorzugten Sprachen seines Partners kennen und dem entsprechend handeln.

"active service"
= aktive Handlung. Zum Beispiel kochen oder das Zimmer streichen ohne vorher stundenlang dazu angehalten werden zu müssen. Ein Liebesdienst so zu sagen.

"physical touch"
= Berührungen. Zum Beispiel eine Massage, eine einfache Umarmung oder Kuscheln während dem Fernsehabend. Körperliche Nähe ist unabdingbar.

"gifts"
= Geschenke. Ab und zu zum Beispiel ein Blumenstrauß oder Schmuck. Einfach als kleine Aufmerksamkeit und nicht bloß zu besonderen Anlässen wie Valentinstag!

"words of affirmation"
= Worte der Bestätigung. Komplimente beispielsweise zum Aussehen oder den Leistungen und die einfachen (und doch schweren) drei Worte "Ich liebe dich".

"quality time"
= Zeit die man mit seinem Partner verbringt. Zum Beispiel ein Fernsehabend, ein Spaziergang oder einfach zusammensitzen und reden.

Jeder Mensch bewertet für sich selbst die einzelnen "Sprachen" als unterschiedlich wichtig. "Gifts" steht bei mir beispielsweise ganz hinten an, denn ich halte es für keinen Liebesbeweis Geld auszugeben. Wobei selbstgemachte Geschenke da etwas anderes sind, jetzt wo ich darüber nachdenke... Gilt die Einladung auf ein Date (sprich: er bezahlt z.B. den Kinoeintritt) auch als Geschenk? Das halte ich nämlich auch für wichtig^^ ... Was ich damit sagen will ist, dass ich mich keines Falls mehr geliebt fühle wenn man mir etwas schenkt (Ausnahmen siehe oben).

Das war wohl nicht das beste Beispiel. "Words of Affirmation" ist auch so ein Thema. Ich bin ein sehr misstrauischer Mensch was das betrifft. Es ist so einfach zu lügen und manchen Leuten kommen die Worte "Ich liebe dich" einfach viel zu leichtfertig über die Lippen. Ich kann nicht einschätzen ob mir dieser Punkt wichtig ist, denn ich hatte noch keine derartige Beziehung...^^

Okay ich fange an zu schwafeln. Es ist wichtig den Partner in seinen bevorzugten Sprachen anzusprechen damit er sich geliebt fühlt. Denn jeder Mensch hat eine Art Akku. Wenn er sich geliebt fühlt, füllt sich der Akku und man ist glücklich und fühlt sich in seiner Beziehung gut aufgehoben. Spricht der Partner jedoch eine andere Sprache (gibt z.B. Geschenke, während der Partner Worte hören will), leert sich der Akku und man fühlt sich ungeliebt und ist in der Beziehung unglücklich. Die Wahrscheinlichkeit einer Trennung ist extrem hoch.
Aber jetzt seid ihr ja gewarnt =)

Rette die Fantasy, Sam forever und Gut Pfad =]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen