Don't knock on Death's door
Ring the bell and run
He hates that

Sonntag, 4. Juli 2010

Ich hab mein X gemacht

Im Grunde ist Wählen wie Fußball:
Man spielt nicht selbst, sondern geht ins Stadion um sein Team zu unterstützen. Man leistet seinen Beitrag indem man sie anzufeuert und wird dadurch zum zwölften Mann. Würdest du das Stadion den Fans der Gegenmannschaft überlassen nur, weil du nicht selbst das Runde ins Eckige befördern musst? Natürlich nicht! Wenn du nicht wählst, tust du aber genau das: Du überlässt das Parlament kampflos den Fans der Gegenmannschaft.

Wenn man nicht wählen geht ist man entweder unzufrieden mit der Politik oder denkt, dass man mit seiner einzelnen, kleinen, unbedeutenden Stimme ja eh nichts bewirken kann. Wenn du nicht einverstanden bist mit dem was die Politiker da verzapfen, gerade dann, musst du wählen gehen und deine kleine, unbedeutende Stimme abgeben! Denn in der Demokratien ist ein Machtwechsel nur durch Wahlen möglich.

Würde ein Einzelner sich im Stadion die Stimme aus dem Hals brüllen, oder eine Laola-Welle einleiten um sein Team anzufeuern, wäre das total sinnlos.
Wenn aber viele Leute zusammenkommen und zusammen schreien, ist das etwas ganz anderes. Man verschafft sich Gehör und übertönt vllt sogar das andere Team!

Auch in der heutigen Zeit ist Demokratie noch nicht selbstverständlich. Wenn man also die Möglichkeit hat, wählen zu gehen, dann sollte man diese Chance unbedingt ergreifen. Wer nicht wählen geht, darf auch nicht meckern!

Ich bin heute wählen gegangen. Meine erste Wahl =3
Also eigentlich nur ein Volksentscheid ob sie das Nicht-Raucher-Gesetz verschärfen sollen, oder nicht. Im Nachhinein bin ich mir leider nicht mehr 100%ig sicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe...
Aber ich habe daraus gelernt: beim nächsten Mal beschäftige ich mich vorher noch ausführlicher mit dem was zu Wahl steht!
Es gab nur diese beiden Extreme. Ich fand das total verschärfte nicht gut, aber gleichzeitig wollte ich das die Gesetze verschärft werden.
Es war wirklich schwierig. Aber ich war da. Und das ist es was zählt!

Tut euch selbst einen Gefallen und geht das nächste Mal wählen. Zeigt denen wie laut wir brüllen können. Nutzt eure Stimme. Zusammen sind wir stark!

Rettet die Fantasy, Sam forever und Gut Pfad =]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen