Don't knock on Death's door
Ring the bell and run
He hates that

Sonntag, 25. Juli 2010

Dat schall glücken und dat mutt glücken, und denn schall se ok Glückstadt heten!

"Back from the underground, back for more" wie schon Fresh D so schön sagte.
Whooo whoooot!
Ich bin wieder da von der "Studienfahrt" der K12 nach Glückstadt.
In der Tat haben viele meiner Mitkollegiaten sowohl die Freuden der Reeperbahn, als auch die Auswirkungen von Drogen und Alkohol auf den menschlichen Körper im Selbstversuch ausführlichst studiert. Aber natürlich kamen auch andere "Module", wie Herr Mark sie so schön genannt hat, nicht zu kurz. So zum Beispiel die Kultur (Besuch des Musicals "König der Löwen"), Bildung (Besuch einer Seehundaufzuchtstation und Hafenrundfahrt) und Teamfähigkeit und Motorik (vierstündige Kanutour).

Offiziell hieß es, dass wir nach Hamburg fahren. Untergebracht waren wir jedoch in Glückstadt - einem Städtchen von 12 500 Seelen, (mit der Bahn etwa 30 Minuten von HH entfernt).
Die Jugendherberge wurde 2008 gebaut und ist dem entsprechen noch in gutem Zustand. Zum Frühstück gab es gratis Kaffee, Latte Macchiato und Espresso (sonst musste man bezahlen) - was mich persönlich sehr gefreut hat =P und auch ansonsten war die Küche nicht zu verachten (für eine JH^^).

Gleich am ersten Abend haben wir einen Stadtrundgang gemacht, was ich nur empfehlen kann (wenn man so eine gute Führerin hat wie wir), denn die Stadtgeschichte ist echt interessant. Der Konkurrenzkampf mit Hamburg, die Namenlose Straße und die Eigenart der Bewohner alles einzumauern was ihnen mal "geglückt" ist (man findet an den Häuserwänden Kanonenkugeln, Schiffsschrauben und an der Seite der evangelischen Kirche sogar einen Anker - die Trophäe einer gewonnen Schlacht).

In den nächsten Einträgen werde ich auf weitere Erlebnisse und Aktivitäten rund um die Studienfahrt eingehen. Jetzt bin ich zu müde und habe die Bilder von meiner Kamera noch nicht hochgeladen (war ganz brav ein Tourist à la Japan - die Knipse immer im Anschlag).
Die Studienfahrt ist auf jeden Fall geglückt =)
Ich habe über meine Bezugspersonen an der Schule einiges gelernt (manch gutes und einiges unerfreuliches), Leute näher kennengelernt mit denen ich vorher kaum mehr als ein paar höfliche Sätze gewechselt habe und sehr viel Spaß gehabt.
Over and Out.

Rettet die Fantasy, Sam forever und Gut Pfad =]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen